Aktuelles

Zur Übersicht

08.02.2019 | Stefanie Starke | Passau

Geld für „Fels’n Gasthaus“

MdL Waschler freut sich über Förderung für Verein

Am frühen Freitagnachmittag hat MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler die freu-dige Nachricht erhalten.

 Auf seine Bitte um wohlwollende Prüfung hin, hat der zu-ständige Staatsminister Bernd Sibler MdL Waschler nun mitgeteilt, dass der Verein „Felsenfreunde Passau e.V.“ für die Instandsetzung des ehemaligen Gasthauses „Zur Fels`n“ in Passau einen Zuschuss in Höhe von
402.000,00 € für die Instandsetzung vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst erhält. „Das ist eine höchst erfreuliche Nachricht. Somit ist ein gewichtiger und stabiler Baustein für das denkmalgeschützte und ortsteilprägende Gebäude gesetzt“, so MdL Waschler, der sich mit Nachdruck für dieses Denkmal in der Passauer-Ilzstadt stark gemacht hatte.