Aktuelles

Zur Übersicht

10.08.2017 | Waldkirchen:

Besuch der Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Waschler und Max Gibis bei Bürgermeister Heinz Pollak

Bürgermeister Heinz Pollak konnte mit Dr. Gerhard Waschler und Max Gibis zwei Landtagsabgeordnete im Waldkirchner Rathaus begrüßen. Er nutzte die Gelegenheit, um die aktuellen Bauprojekte der Stadt vorzustellen, sowie die Entwicklung von neuen Bau- und Gewerbegebieten zu erläutern.

Er informierte über die in den vergangenen Monaten zustande gekommenen Gewerbeansiedlungen am Beispiel des REWE-Markts, des Postverteilungszentrum, der Hausbrennerei Penninger und nicht zuletzt des Roseniums. Die beiden Abgeordneten zeigten sich angetan von dieser positiven Entwicklung und freuten sich darüber, dass damit nicht nur eine Sicherung, sondern auch eine erhebliche Steigerung von Arbeitsplätzen einhergeht. Darin, dass es parallel dazu auch in der Bevölkerungsentwicklung einen stetigen Aufschwung zu verzeichnen gibt, sahen Dr. Gerhard Waschler und Max Gibis ebenfalls ein Zeichen dafür, dass sich Waldkirchen auf dem richtigen Weg befindet.

Der Bürgermeister erörterte abschließend mit den Abgeordneten insbesondere die Grundschulsituation in Waldkirchen und die geplante weitere Vorgehensweise mit der eventuellen Gründung eines Grundschulverbundes und bedankte sich für den Besuch.