Aktuelles

August 2018

Grünschnitt – Gartenbaufirma lebt Sozialpolitik des 21. Jahrhunderts

„Natürlich können wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum im Gartenbau und der Landschaftspflege anbieten“, macht Matthias Koch, Geschäftsführer der Grünschnitt gGmbH bei einem Besuch von MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler mit Mitgliedern der Mittelstandsunion Passau, um deren Vorstand Klaus Fiedler, deutlich.

Juli 2018

Förderung über 45.400 Euro für Athanor Fachakademie

Bereits Ende Juni wurden im vorbereitenden Bildungsausschuss sowie im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags weitere Fördermaßnahmen aus dem Kulturfonds Bayern beschlossen. Von den insgesamt 146.600 Euro für kulturelle Veranstaltungen und Projekte in Niederbayern fließen 90.000 Euro hier in die Region.

„Wir sind dankbar für Ihren Einsatz“

„Die Stabilität des Hauses als kulturelles Kleinod für die Stadt und die Region weit in die Zukunft, durch eine kräftige staatliche Unterstützung, war uns sehr wichtig“, betont MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler nochmals deutlich bei einem Besuch des Museums Moderner Kunst Wörlen (MMK) in der Passauer Altstadt. Dem Bayerischen Ministerpräsidenten sei hierfür ausdrücklich zu danken.