Aktuelles

Januar 2022

Start der Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022

Die Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022 ist gestartet. Die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann und Landtagspräsidentin Ilse Aigner loben auch heuer wieder einen gemeinsamen Integrationspreis aus. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“, teilen die CSU-Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder und Prof. Dr. Gerhard Waschler mit.

Passauer Polizeileiter Schillinger: „Wir wachsen wieder“

Auch zum Auftakt im neuen Jahr 2022 sind die politischen Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie das dominierende Thema beim Austausch zwischen den CSU-Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder und Prof. Dr. Gerhard Waschler mit Stefan Schillinger, dem Leiter der Polizeiinspektion Passau, sowie dessen Stellvertreter Christian Dichtl.

„Corona bestimmt den Alltag und unsere Aufgaben“

"Selbstverständlich bewegt uns die Pandemie in diesen Zeiten. Tagtäglich kommen viele Anfrage, Bürgeranliegen, aus der Wirtschaft und auch anderen Bereichen, auf uns zu. Unsere Aufgabe ist es, den Menschen zu helfen, auch finanziell“, so MdL Walter Taubeneder vorweg.
Gemeinsam mit MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler hat er in Rahmen einer kurzen Pressekonferenz zu Jahresbeginn über die politische Agenda und Perspektiven für das Jahr 2022 berichtet.

Freude und Erleichterung

Die Einführung der 2Gplus-Regelung in der Gastronomie ist in Bayern vom Tisch. „Das sorgt für großes Aufatmen bei uns“, so Gastwirt Hans Koller aus Thyrnau.

Dezember 2021